mit dabei auf der Heukirmes Süß

Heute war der Festumzug in Süß. Ich hatte mich angemeldet mit einer Schubkarre und habe den Aufdruck meines Banners auch am Telefon mit angegeben:
„Maronen statt Module / Strom kann man nicht essen / Süß’er Maronen / www.sueszer-maronen.de“

Auf der Schubkarre habe ich zwei Kisten montiert und vorne drei junge Esskastanien positioniert. In den Kisten waren mehrere hundert 8g Packungen mit Popcorn (zum Verteilen, bzw. Werfen).

Als ich ankam um mich einzureihen in die anderen Festtags-gruppe und -Wagen, kam ein Ordner auf mich zu und zeigte mir auf seinem Handy meine Position. Dort konnte lesen: „Einer gegen den Solarpark“.

Nun, so hatte ich mich nicht angemeldet, aber so kam es an… Jemand anderes meinte später, dies sei doch ein Festumzug und kein Raum für politische Propaganda. Nun, ich feierte, daß ich die innere Stärke habe, aktiv gegen die Zerstörung der Natur zu sein, den Verlockungen des Geldes widerstehen zu können selbst wenn alle anderen gegen mich sind. Diese Standhaftigkeit feiere ich gerne!

Genau genommen bin ich nicht an erster Stelle gegen den Solarpark sondern für Maronen, für Bäume, für das Leben – und deshalb gegen den Solarpark!

Hier ein Bild vom Umzug: